Unverzichtbar zum Erfolg: Klare Entschlossenheit

Es ist wieder Freitag, also Zeit für unsere FinanSpiration on Friday.

Für heute hat mich wieder Napoleon Hill begeistert. Und zwar folgende Zeilen:

 

 „Der Wert von Entscheidungen hängt vor dem Mut ab, den sie erforderten. Bei den grössten Entscheidungen, welche zu den Fundamenten unserer Zivilisation geworden sind, ging es oftmals um Leben und Tod."

 

Auch wenn es bei dir vielleicht nicht immer um Leben und Tod geht, dennoch ist es lebensnotwendig, vor allem, wenn du Reichtum, Erfolg und ein erfülltes Leben leben willst, einen Entschluss zu fällen. Hin und her zu schwanken, heute dies- morgen das, also eine Wischiwaschi Entscheidung ist keine bewusste Lebensführung.

 

 

 Ein kraftvolles JA ist ungeheuer wichtig. Das ist ein Statement an dich, an dein Umfeld, an deine Mitmenschen, einfach ans Universum.  

 

Viele Menschen, die noch kein ausreichendes Geld haben, sind zu leicht beeinflussbar. Napoleon Hill hat mal gesagt, das Meinungen die billigsten Massenartikel der Welt sind. 

 

Selbst beste Freunde und wohleinende Verwandte machen uns unsicher mit ihren Meinungen, Einwänden und Ratschlägen. 

Hill fand es sehr wichtig, sich eine starke Entschlossenheit zu erarbeiten. Für ihn eine unverzichtbare Qualität und wichtiger Schritt auf dem Weg zum Reichtum: der Entschluss.

 

Feste Entschlossenheit verleiht uns Ungeheure Kraft. 

 

Wie kannst du diese Kraft mobilisieren? Habe einen klaren Verstand. Urteile nicht ständig.Treffe deine eigenen! Entscheidungen. Treffe schnelle und endgültige Entscheidungen!

 

Die Betonung liegt hier auf ENDGÜLTIG. Also kein Wischiwaschi, sondern klar, deutlich und endgültig.

 

Spüre in dich hinein, welche Entscheidung sich wie anfühlt. Beim besseren Gefühl sag JA. und Basta. 

 

Nicht nachfragen, ob du dich gut entschieden hast, nach 2 Tagen immer noch zweifelst an deinem Entschluss, du redest mit deinem Partner, Eltern, Freunden darüber und lässt dich noch mehr verunsichern.

 

Hör auf damit! Wenn du dich entschieden hast, dann lass es auch so sein! Das Leben kann sich um dich herum gar nicht neu richten, sich neu zu sortieren, wenn du ständig den Plan änderst.

 

Stell dir vor, dass du dein Navigationssystem alle 5 Minuten umprogrammierst. Was denkst du, was passiert mit deinem Ziel?

 

Eine klare Entscheidung zu treffen, erfordert Mut. Immer. Manchmal sogar eine riesen Portion davon!

 

 

Willst du jemanden an deiner Seite, der dich unterstützt deine Kraft wieder zu finden und mutig einzusetzen, melde dich JETZT an für ein kostenloses Coaching zum Durchbruch ->>>


Wenn du dich nicht entscheidest, dann...

„Finanzielle Unabhängigkeit, Reichtum und eine steile Karriere werden allen jenen für immer versagt bleiben, denen mit und Entschlossenheit fehlen, um sich für die Verwirklichung einiger ziele einzusetzen und ihren Anspruch auf Erfolg  durchzusetzen.“ 

 

Unentschlossenheit ist eine Hauptursache von Misserfolg. Du kreierst deine Welt mit der Kraft deines Entschlusses. Also wenn du vor Entscheidungen stehst, und dich immer wieder davor drückst und es hinauszögerst, dann ist es eine Aufgabe an Dich, dich darin üben. 

 

Entscheiden- aktiv die nötigen Schritte tun- Konsequenzen aushalten - weitergehen- weitermachen …

 

Ich wünsche dir eine starke Entschlossenheit und Ausdauer dabei. 

 

Frage an Dich:

  • Wo bist du sehr entschlussfreudig? In welchem Bereich deines Lebens? 
  • In welchen Situationen triffst du in deinen Finanzen klare Entscheidungen?
  • Wo triffst du keine klare Entscheidung? Wo schiebst du den Entschluss hinaus? Wo fehlt es, deiner Meinung nach, an einer klaren und starken Entscheidung? Welche Situationen sind betroffen?
  • Was ist die Konsequenz deiner fehlenden Entscheidung?
  • Wer profitiert davon?
  • Welche deiner Gewohnheiten "helfen" dir dabei doch keine Entscheidung zu treffen?
  • Mit was bremst du dich aus? 
  • Welches Verhalten, welche Gedanken und Gefühle empfindest du als Hindernisse zu einer starken Entschlossenheit?
  • Was würde sich in deinem Leben ändern, wenn du nur noch schnell klare Entscheidungen treffen würdest?

Schreibe deine Erkenntnisse in ein Heft oder dein JahresJournal auf. Es lohnt sich der Einsatz von deiner Zeit. Setz dich für einige stille Minuten und schaue nach Innen. Egal, was sich dort zeigt, hat es sicher verdient, angeschaut zu werden. Du weisst es, nur das, was wir anschauen, können wir verändern. Das, was wir nicht sehen wollen, wird sich von alleine nicht in der Luft auflösen, dennoch seine Wirkung weiterhin auf uns haben. 

 

Fazit

Finanzspiration on Friday: ENTSCHEIDE dich und setze Dich mit 100% für deinen Erfolg ein!

Soll ich lieber für Ferien oder für Sicherheit sparen?

Soll ich meine Kinder auf eine Privatschule schicken oder sie an der öffentlichen Schule lassen?

Soll ich lieber einen online Kurs oder einen Mentor wählen?

Soll ich lieber Immobilien in Deutschland oder in USA kaufen?

Soll ich lieber Geldmanagement lernen oder das Geld weiterhin unzensiert ausgeben? 

 

Soll ich meinen Kindern einen gesunden Geldumgang beibringen oder ihnen weiterhin jeden Wunsch erfüllen 

Soll ich einen Businessplan aufstellen oder lieber so planlos weiter machen?

 

Entscheide dich wirklich, 100% und BLEIB DABEI! Nur den Wunsch zu haben, dass sich etwas ändert, REICHT noch NICHT aus!

 

Wenn du dich entschieden hast, dann STEHE AUF und MACHE ES! Heute, morgen, übermorgen, jeden Tag.....bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist. 

 



Wenn du es auch kaum erwarten kannst

dein verborgenes Potenzial ans Licht zu schicken,

endlich anwendbare Strategien für ein erfülltes

und reiches Leben zu finden,

dann lade ich dich in unseren noch kostenlosen RichFamily Club ein. 

 

Du findest im Club Coaching, Q&A Calls, Videos, Inspirationen, Tipps, Inputs und Ideen um deine FQ zu erhöhen, damit dein Reichtum schneller in dein Leben kommt, als wenn du es im Alleingang machst. 



Deine Erkenntnisse als Feedback

Es interessiert mich, welche Erkenntnisse du aus dem Artikel mitgenommen hast. Ich freue mich über deinen Kommentar. 

 

Auf ein erfülltes Familienleben in Love & Money und natürlich HAPPY FRIDAY!

Adrienn von Tóth

ganzheitlicher Money-Coach,  Gelderziehungs Expertin, Gründerin der Richfamily, Inhaberin der RichKids, RichTeens und RichWoman Marken,  Bewusstseins Mentorin der Super ConsCious World in Deuschland und der Schweiz, Mama von 4 Kindern (Jg.99,02,05,15)

 

Mein Ziel ist es bewussten Unternehmer Eltern zu ihrem finanziellen Durchbruch zu begleiten, damit sie ihr Leben ändern können. Die Zukunft beginnt heute.  

 

Bei RichFamily gebe ich dir mit meinem Mann all unsere Erfahrungen weiter, die uns geholfen haben aus einer persönlichen und finanziellen Krise auszusteigen und mir ein Leben zu ermöglichen, welches ich reich, wunderbar und glücklich empfinde. Verstehst du das Wesen des Geldes, dann lernst du dich dadurch selber verstehen.

 

Du tauchst in die Tiefe des Themas ein und erschaffst dir aus dieser Tiefe die Klarheit, die dir Wissen, emotionale und mentale Harmonie, Fokus, Präzision und Optimismus verleiht. Und all das natürlich deinen Geldfluss in Bewegung setzt. 

 

Glaub mir, mit den 5 Dimensionen ist Alles möglich! Auch für Dich.

 

   Mehr über MICH und meine eigene Story.

 


War es interessant? Teile es deinen Freunden:


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Silke (Mittwoch, 26 Juli 2017 18:29)

    Das ging mir früher sehr oft so. Entschieden. Umentschieden. Nachgedacht. Neu entschieden. Niemals fühlte ich mich damit gut und sicher, obwohl ich meinte, alles von allen Seiten beleuchtet zu haben. Oft wurde ich gefragt: Was ist Dein Ziel? Ich hatte überhaupt keine Ahnung. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, was wichtig genug war, oder in welcher Reihenfolge ich sie angehen sollte oder ob überhaupt...? Das hat sich jetzt zum Glück geändert. Entscheiden ist nicht schwierig, man braucht nur ein wenig Übung!

Adrienn ist RichFamily Coach & Trainerin

Gelderziehungs Expertin

Gründerin der RichFamily, Inhaberin der RichKids, RichTeens, RichWoman, RichMan Marken

Bewusstseins Mentorin der Super ConsCious World in Deutschland und der Schweiz 

Autorin

Mama von 4 Kindern (Jg 1999,2002,2005,2015)

Scannerin - Visionärin - Ideenfabrik- Energietankstelle :-)

 Sie lebt mit ihrer RichFamily in Budapest

Besucherzaehler